Eingabehilfen öffnen

Germany

Mit dem Auto:

Navi: Uniklinikum, Homburg
Aus Mannheim oder Saarbrücken:
Autobahn A6 , Abfahrt ‘Homburg/Saar’, zunächst der Beschilderung nach ‘Homburg’ folgen, dann Richtung ‘Kliniken/ Universitätskliniken’.

Aus Luxembourg, Trier oder Koblenz:
Autobahn A8 bis Neunkirchen/Saar, dann auf die Autobahn A6 nach Mannheim wechseln und die Abfahrt ‘Homburg/Saar’ nehmen. Zunächst der Beschilderung nach ‘Homburg’ folgen, dann Richtung ‘Kliniken/ Universitätskliniken’.

Parkmöglichkeit:
a) im ‘Parkhaus’ an der Hauptzufahrt zum Universitätsgelände. Innerhalb des Universitätsgeländes kann man den kostenlosen Shuttle Bus nutzen (Mo-Do 7.00 - 17.00; Fr 7.00 - 16.00; alle 15 min).

b) kurz vor dem Klinikgelände nach links Richtung Kirrberg abbiegen und Parkplätze am Osteingang (Physiologie und Pathologie) nutzen.

Mit dem Zug (Deutsche Bahn):

Inlandsverbidungen:
Saarbrücken - Homburg - Mannheim - Frankfurt

Internationale Verbindungen:
Paris - Metz - Saarbrücken;
Luxembourg - Saarbrücken;
Strassbourg - Saarbrücken.

ICET/TGV Verbindungen:
Paris - Saarbrücken (110 min.)
Frankfurt - Saarbrücken (110 min.)

City Bus Verbindungen (SaarVV):

InterCityExpress/ EuroCity aus Saarbrücken - Homburg, Am Bahnhof entweder mit dem Taxi oder City Bus (Linie 511 or 512) zum Uniklinikum fahren (die Fahrt dauert ca. 10 min.)

City Bus Linie 511: beginnt am Bahnhof Homburg ab 5.45 alle 30 Minuten am Morgen
Ankunft am Haupteingang des Uniklinikums etwa nach 12 Minuten. Dann zu Fuß zum Institut gehen.

City Bus linie 512: beginnt am Bahnhof Homburg ab 5.36 alle 30 Minuten am Morgen
Ankunft am Haupteingang des Uniklinikums etwa nach 12 Minuten. An der Haltestelle ‘Klinikum Mitte’ aussteigen. Das Ziel ist in etwa 1 Minute erreicht.

Mit dem Flugzeug:

Flughafen Saarbrücken: www.flughafen-saarbruecken.de
Airlines: www.airberlin.de; www.luxair.de

Flughafen Frankfurt: www.flughafen-frankfurt.de
Airlines: verschiedene internationale airlines; www.lufthansa.com

Flughafen Frankfurt-Hahn: www.hahn-airport.de
Airlines: www.ryanair.de

Flughafen Luxembourg: www.lux-airport.lu
Airlines: various international airlines; www.luxair.de